Blog

FOOD WASTE? NICHT MIT META UND TOM CAT!

Foodwaste

Auch die beiden GORILLA Botschafter Tom Cat und Meta Hiltebrand sind der Meinung, dass Food Waste mit einfachen Kniffs und Tricks aus der Küche verbannt werden kann.

Und was bedeutet Food Waste überhaupt?

Food Waste bedeutet auf Deutsch nichts anderes als „Lebensmittelverschwendung“. Sobald noch essbare Lebensmittel in den Mülleimer wandern, nennen wir dies Food Waste.

Das reicht dir noch nicht? Dann empfehlen wir dir diesen Blogbeitrag zu lesen. Da erfährst du nicht nur, dass in Deutschland pro Jahr rund 6,7 Millionen Tonnen noch essbare Lebensmittel wegwerfen, sondern noch einiges mehr.

Wie du Foodwaste verhindern kannst? Schau doch mal hier. Und auch im nachfolgenden Video verrät dir Profi Köchin Meta Hiltebrand was du schon beim Einkaufen tun kannst, um weniger noch geniessbare Lebensmittel in den Mülleimer werfen zu müssen: